Sport im Plettenberger Sportclub e. V.
fit, fun, gesund - lebe sportlich!

Der Plettenberger Sportclub e.V. ist ein Mehrspatenverein mit vielen Abteilungen, und bietet mit Turnen, Trimmen, Aerobic-Fitness, Faszientraining, HKL-Walking, Leichtathletik, Hapkido, Klettern und Tanzen eine vielfältige sportliche und gesellschaftliche Betätigung an, für Kinder, Jugend und Erwachsene.

Wer Spaß, Spiel, Wettkampf, Tanz, Gesundheits- oder Kampfsport mag,
der ist im Plettenberger Sportclub e.V. richtig.

Unsere Abteilungen

Wir bieten Hapkido, Tanzsport, Gesundheitssport der Reha-Spaten Koronar (Herz) und Morbus Bechterew an. Außerdem bieten wir Hapkido, Sport & Ernährung, Aerobic, Trimmen, Faszientraining, Hiphop-Mix, Leichtathletik und Indoor-Klettern an.

Das komplette Angebot können Sie hier:

• Herzliche Willkommen beim PSC!
  • hier findet Ihr Informationen zu unseren Angeboten

• Du möchtest etwas ausprobieren? Dann komm doch einfach vorbei und schau Dir die  Übungsstunde an :-)

• bei Fragen findest Du den richtigen Ansprechpartner für das Angebot!
  • Gerne dürfen auch verschiedene Angebote ausprobiert werden!

Gesundheitssport seit 1985

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
(Arthur Schoppenhauer)

Koronar-Reha

Ambulanter Herzsport ist ein regel­mäß­iges körperliches Training, das die Verbesserung von Kraft, Beweglichkeit und Koordination beinhaltet, jedoch vorrangig auf die allgemeine Grund­lagenausdauer ausgerichtet ist.

Morbus-Bechterew-Gruppe

Der Sport hat im Rahmen der Morbus-Bechterew-Therapie weitere besondere Funktionen. Zum einen hat er das Ziel, die verschiedenen Organsysteme des Körpers zu verbessern.

Fitness-Angebote

Weitere Angebote zu den Bereichen Sport & Ernährung, Trimmen, Faszientraining, Hiphop-Mix, Tanzen …