Leichtathletikabteilung

Abteilungsleiter: Martin Lill            

 (Tel. 02391 - 148075)
martin.lill@plettenberger-sportclub.de

Mittwoch, 15.30 - 17.00 Uhr
6-11 Jahre
Sporthalle oder Kleinsportanlage Auf der Lied in Holthausen
Trainerin: Malisha Pape                    

(Tel. 0152 - 53661624)

Donnerstag, 15.30 - 17.00 Uhr
Ab 12 Jahre - Erwachsene
Lennestadion oder Sporthalle / Kleinsportanlage Auf der Lied in Holthausen
Trainerin: Vilija Lentsch                    

 (Tel. 0160 - 97679959)

Als einer der Trägervereine der LG Plettenberg-Herscheid                                    (www.lg-ph.de)
bietet der PSC zusätzlich noch folgendes Leistungstraining an:

Montags, 15.30- 17.00 Uhr
ab 12 Jahre - Erwachsene
Sporthalle Auf der Lied in Holthausen (Wintersaison)

im Sommer 18.00 - 20.00 Uhr im Lennestadion in Böddinghausen

Trainerin: Vilija Lentsch                           (Tel. 0160 - 97679959)




                      Vilija Lentsch


















- unsere Leichtathleten waren bei der Bahneröffnung in Lüdenscheid am 14.04.24 erfolgreich !




1000011529
1000011529
1000011532
1000011532
1000011544
1000011544
1000011538
1000011538






**********************************************************************




Leichtathleten des PSC starteten erfolgreich in die Saison 2024
Mit einem 12-köpfigen Team starteten die Leichtathleten/-innen des Plettenberger Sport Clubs am vergangenen Wochenende bei den Hallen-Wettkämpfen des Lenne-Vollme-Turngau in der
Sporthalle in Böddinghausen. Die Trainerinnen Vilija Lentsch und Malisha Pape hatten ein starkes Team zusammengestellt und waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.
Für die meisten galt es einen Dreikampf zu absolvieren, der aus 30m-Lauf, Standweitsprung und Vollballwurf bestand. Hier die Platzierungen das PSC-ler in den verschiedenen Altersklassen:
Christian Pape, Männer 1.Platz
Mats Hornung, männliche Jugend C 2. Platz
Sammy Stunz, männliche Jugend D 2. Platz
Luca Isbaner, männliche Jugend D 9. Platz
Jan Beckmann, männliche Jugend D 10.Platz
Jonas Isbaner, männliche Jugend F 6. Platz
Mayra Pape, Frauen 1 1.Platz
Victoria von der Crone, weibliche Jugend D 6. Platz
Romy Frommann, weibliche Jugend D 21. Platz
Pauline Renk, weibliche Jugend E 4.Platz
Paula Richter, weibliche Jugend E 10. Platz
Melina Beckmann, weibliche Jugend F 21. Platz
Auf dem Gruppenfoto sind die Aktiven in den neuen Tshirts zu sehen, die der PSC für die LA-Gruppen gesponsert hat.
Als nächster Wettkampf steht die Bahneröffnung im Nattenbergstadion am 14.4.24 an. Wer noch gerne Leichtathetik betreiben möchte, ist in den 2 Trainingsgruppen des PSC herzlich willkommen.
Details dazu sind auf der Webseite des PSC zu finden ( www.plettenberger-sportclub.de ).



  • IMG-20240306-WA0001
  • IMG-20240306-WA0021 aufwärmen_1
  • IMG-20240306-WA0025 aufwärmen 2_1
  • IMG-20240306-WA0018
  • IMG-20240306-WA0027
  • LE Feb. 2024_1



und dann die Siegerehrung:    





             


         ***********************************************************

Leichtathleten des PSC übten sich in ganz anderer Sportart
Eine Gruppe von Mädchen und Jungen der Leichtathletikgruppen des Plettenberger Sport Clubs trafen sich am Samstag, den 17.2.24 Auf der Lied in Holthausen, um in Fahrgemeinschaften
nach Hagen zu fahren. Anlass des Ausfluges war das mittlerweile schon traditionelle Jahresanfangsfest der LA Grupeen des PSC. Nach verschiedenen Akionen in den letzten Jahren, wie z.B. Bowling, Trampolin-Halle oder Laser-Tec, ging es dieses Jahr zum GolfnGlow nach Hagen. Dabei handelt es sich um eine besondere Art Mini-Golf zu spielen. Alle waren schon gespannt was sie da genau erwarten würde. Nachdem jeder mit einen Schläger und eine 3D-Brille ausgerüstet worden war, ging es in Gruppen in die besonders hergerichteten und abgedunkelten Räume. Die Räume waren mit Schwarzlicht beleuchtet, was ganz besondere Effekte hervorbrachte. Die besonders bemalten Wände waren durch die 3D-Brillen ebenfalls sehr real.
Insgesamt galt es nun den Parcour von 18 Mini-Goldbahnen mit möglichst wenigen Versuchen zu bewältigen und alle hatten dabei viel Spaß.
Nach ca. 2 Std. war dann die Siegerin mit 56 Versuchen ermittelt, knapp vor dem ersten Jungen, der 1 Versuch mehr benötigt hatte. Nachdem sich dann alle noch vor Ort bei einem Getränk gestärkt hatten, ging es wieder zusammen auf die Heimreise nach Plettenberg. Der PSC bedankt sich bei den Eltern, die beim Transport mitgeholfen haben.
Wer sich für das Training der Kinder von 6-11 Jahre am Mittwoch in Holthausen und das Leichtathletik-Training der Jugendlichen am Donnerstag und Montag im Lennestadion Böddinghausen interessiert, kann sich gerne auf der Webseite des PSC über mehr Details informieren : www.plettenberger-sportclub.de

image005
image004
image001
image002