Neu: wir haben einen Briefkasten an der Geschäftsstelle!!
Ihr findet ihn auf der Rückseite des Gebäudes Wilhelmstr. 14

(bitte um den Häuserblock gehen!)

***********

Liebe Mitglieder, liebe Sportfreunde,
Der Plettenberger Sportclub (PSC ) hat eine Geschäftsstelle in der Wilhelmstraße 14 eröffnet. Damit bringt das Vorstandsteam seine Arbeit auf eine neue Ebene und bietet gleichzeitig einen Anlaufpunkt für Mitglieder und Interessierte.

Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle:
Montag: 11.00 bis 13.00 Uhr
Freitag: 11.00 bis 14.00 Uhr
oder nach Absprache Tel. 01737457361
(Monika Fechner)

„Die aktuellen und künftig bestimmt nicht weniger werdenden Anforderungen an die administrativen Tätigkeiten des Vereins machen die Geschäftsstelle nötig“, begründet der PSC-Vorsitzende Jürgen Rath diesen Schritt. Zudem sei das Büro künftig auch Treffpunkt, um im Führungsteam besser arbeiten zu können. Zum Führungsteam gehören neben Rath 2. Vorsitzender Jörg Fischer, Kassiererin Monika Fechner und Geschäftsführer Matthias Föste.
Mindestens ein Vorstandsmitglied wird zukünftig montags von 11 bis 13 Uhr und freitags von 11 bis 14 Uhr in der Geschäftsstelle anzutreffen sein. Außerdem sind Terminvereinbarungen unter Tel. 0173 7457361 (Monika Fechner) möglich. Dann können Mitglieder zum Beispiel Bescheinigungen für ihre Krankenkasse über die Teilnahme am Gesundheitssport oder für ihre Arbeitgeber über regelmäßige sportliche Betätigung erhalten. „Wir wollen darüber hinaus sichtbarer werden, um neue Mitglieder zu gewinnen“, erklärt Jürgen Rath. Dazu diene die Geschäftsstelle, aber auch die neugestaltete Internetseite.
Zur Eröffnung der Geschäftsstelle schauten auch Bürgermeister Ulrich Schulte und Daniela Baumbach von der städtischen Gebäudewirtschaft herein. Ebenso wie Stadtsportverbandsvorsitzender Siegfried Davideit wünschten sie dem PSC-Vorstand eine erfolgreiche Arbeit in den neuen Räumen. Zu den Eröffnungsgästen gehörten außerdem Annette Dunker, Bezirksvorsitzende des Behinderten- und Rehabilitationssportverbands NRW, und Klaus Schaaf, Vorstandsmitglied im Kreissportbund Märkischer Kreis.
Der Plettenberger Sportclub hat zurzeit etwa 340 Mitglieder. Der Verein wurde im Jahr 2006 nach der Trennung vom Fußballverein SC Plettenberg gegründet und knüpft an die Tradition des früheren TuS Elsetal an. Angeboten werden verschiedene Fitness-Gruppen, Leichtathletik, Tanzen, Klettern und Hapkido. „Besonders stark sind wir im Rehasport“, erklärt Jürgen Rath. In diesem Bereich werden Koronarsport sowie die Morbus-Bechterew-Gruppe angeboten. Die meisten Sportangebote finden in der Sporthalle bzw. dem Gymnastikraum an der Schule in Holthausen statt.