Aerobic & Fitness

Wir treffen uns dienstags um 19.00 Uhr in der Turnhalle, Schule in Holthausen zum Training 60 Minuten.
Der Schwerpunkt liegt hier auf Ausdauer für das Herz-Kreislauf-System, aber auch Krafttraining und Koordination werden trainiert. Mit fetziger Musik (mal Klassik, Rock oder auch Schlagermusik)  üben wir Kombinationen von Tanzschritten und Bewegungen.
Danach kräftigen und dehnen wir unsere Muskeln. Hierbei benutzen wir diverse Hilfsmittel wie Hanteln, Pezzibälle, Gymsticks, Therabänder, Redondobälle oder Brasils.
Auch an die Entspannung und Geselligkeit wird gedacht. Wer regelmäßig trainiert, darf auch mal essen gehen oder eine Alpakawanderung unternehmen.
Übrigens existiert unsere Gruppe seit mehr als zwanzig Jahren und wir freuen uns über neue Mitglieder. Komm einfach vorbei!!

Übungsleiterin Monika Fechner

im Sommer 2023 - Teilnehmerinnen bei einem Ausflug an der Sorpe!

im Sommer 2019 eine Alpaka-Tour!